Mit welchen Anliegen kommen Kunden zum Business Coach?
Die Themen sind vielfältig, meist geht es um Orientierung, Klarheit, Werte oder Umgang mit schwierigen Situationen.
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Wie kann ich besser mit Stress | meinen Emotionen | meiner neuen Aufgabe oder Rolle umgehen?
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Wie finde ich in meine neue Rolle als Vorgesetzte:r | agile Führungskraft?
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Wie kann ich meine persönliche Wirkung verbessern?
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Wie löse ich Konflikte im Team | mit meinen Kolleg:innen, Vorgesetzen oder Mitarbeiter:innen?
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Wie stelle ich mich auf Veränderungen in der Organisation | im Führungsstil | in der Unternehmenskultur ein?
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Wie bereite ich mich auf schwierige Gespräche | Situationen | Menschen vor?
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Wie kann ich mein Verhalten in bestimmten Situationen ändern?
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Was sind meine Werte? Welchen Sinn hat meine Arbeit?
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Wohin will ich mich | meinen Arbeitsbereich entwickeln?
Finden Sie sich in diesen Fragen wieder? Dann freue ich mich Sie kennenzulernen und Sie zu begleiten.
Was passiert beim Coaching?
Nach einem Vorgespräch, bei dem wir klären, ob wir zusammenarbeiten wollen, treffen wir einander für die Coaching-Sitzung an einem ruhigen, ungestörten Ort, der idealerweise keine gewohnte Umgebung für Sie ist (z.B. in meinem Büro oder auch gern bei einem Spaziergang).
"Meine Erfahrung ist, dass Ortswechsel und Bewegung sehr bei der Lösungsfindung helfen."
Während der Coaching-Session (ein oder zwei Einheiten zu je 50 Minuten) beschäftigen wir uns ausschließlich mit Ihrem Thema. Ich unterstütze Sie durch Fragen oder ausgewählte Coaching-Werkzeuge dabei, für Ihr Anliegen Lösungsschritte zu finden.
"Ich selbst habe den Anspruch, für meine Kunden nutzenbringend zu arbeiten."
Das kann im Konkreten bedeuten:
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Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe
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Förderung von Eigenverantwortung und Selbstreflexion
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Begleitung in schwierigen Zeiten oder bei Veränderungen
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Anregung zur Selbstreflexion, Unterstützung beim Aufbau von Resilienz
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Fragen stellen, die Sie sich selbst nicht stellen
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Neue Perspektiven eröffnen, Denkmuster hinterfragen